Beachvolleyballturnier am 08.09. in Marmagen

Fotogalerie

Während des Schulfestes zur Eröffnung des neu gestalteten Schulhofs in Marmagen fand am Nachmittag  auf der benachbarten Beachvolleyballanlage der SG Sportfreunde 69 Marmagen/Netterheim das erste EuRegionale 2008-Beachvolleyballturnier statt. Dazu hatte Stadtoasen e.V. alle am Projekt beteiligten Schulen eingeladen. Letztlich kämpften fünf Mannschaften mit je fünf Spielern um die süßen Trophäen, die die Kinder der Grundschule Marmagen selbst gebastelt hatten: Schülermannschaften vom St. Leonhard-Gymnasium Aachen, der Erich-Kästner-Schule Kohlscheid und dem Sophianum Gulpen (NL) und zwei Elternmannschaften aus der Grundschule Marmagen.

Beim Turnier „Jeder gegen Jeden“ stellte sich die niederländische Mannschaft vom Sophianum als unschlagbar heraus, lediglich die beiden Elternmannschaften konnten das Spiel lange offen halten, hatten aber am Ende doch keine Chance. So siegten die Schüler und Schülerinnen vom Sophianum mit der Maximalpunktzahl von 8 Punkten nach vier Siegen vor den Jungs aus Kohlscheid im Dress der ehemaligen Sowietunion mit 6 Punkten und einer der beiden Elternmannschaften aus Marmagen mit 4 Punkten.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der Sache und gingen doch auch mit dem notwendigen Ehrgeiz den Sieg nach Hause zu tragen ans Werk. Spieler und Ausrichter waren sich anschließend einig, dass dieses Event nicht einmalig bleiben dürfe und im kommenden Präsentationsjahr der EuRegionale in größerem Rahmen mit ein paar Mannschaften mehr wiederholt werden müsse.