Beachvolleyballturnier am 21.06. in Marmagen

Fotogalerie

Nach der großen Freude, mit der die Mannschaften im Jahr 2007 zu Werke gegangen werden machte das Stadtoasen-Team und die SG Sportfreunde 69 Marmagen/Nettersheim ihr Versprechen wahr, das EuRegionale-Beachvolleyballturnier 2008 zu wiederholen.

Leider war der Termin für das Turnier im Vorfeld ungünstig gewählt worden, da am gleichen Tag in Schleiden ein international hochkarätiges Beachvolleyballturnier mit großem Zuschauerinteresse stattfand und an diesem Wochenende außerdem die Schulbezirksmeisterschaften im Volleyball stattfanden. So nahmen am Ende nur 4 Mannschaften aus Aachen und Marmagen am Turnier teil.

Die von Stadtoasen e.V. gestiftete Trophäe blieb schließlich in Marmagen, da sich die 1. Elternmannschaft gegen die 1. Mannschaft vom St. Leonhard-Gymnasium in einem hart umkämpften Finale dank ihrer besseren Kondition im entscheidenden Tie-Break-Satz durchsetzen konnten.

Alle Beteiligten hatten erneut viel Spaß beim kleinen Turnier und wünschen sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr, wo dann hoffentlich mehr Projektschulen teilnehmen werden.